Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
LaLeLe> EmpowermentDogs
Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden

Das Team

Das Team besteht aus Nadja, Anja und Thomas Gehring und ihren Hunden Gipsy, Asira und Malouna.

Nadja Gehring

Mir macht es sehr großen Spaß, mit Menschen und Tieren zusammenzuarbeiten. Deshalb habe ich mich für einen Beruf entschieden, welcher diese beiden Komponenten miteinander verknüpfen kann. Seit 2014 arbeite ich an der Montessori-Schulen Mitwitz als Pädagogische Fachkraft in allen Jahrgangsstufen. Zusätzlich arbeite ich tiergestützt mit Kindern und konnte schon viel Erfahrungen sammeln. Durch die Ausbildung meiner Hunde zu EmpowermentDogs, die die Selbstbefähigung unterstützen, konnte ich die tiergestützte Arbeit weiter intensivieren. Im Jahr 2017 habe ich die Ausbildung zur Tiertherapeutischen Fachkraft abgeschlossen.
In meinem Meerschweinchen-Garten will ich den liebevollen und artgerechten Umgang mit Meerschweinchen weitervermitteln.

Anja Gehring

Als Coach für Mensch-Hund-Teams habe ich meine Neigungen und meinen Beruf zu einer Berufung vereint. Die Begeisterung für die Arbeit mit Kindern verspürte ich sehr bald und mir war klar, dass ich einen pädagogischen Beruf ergreifen wollte. Daneben kümmerte ich mich schon immer gerne mit Leidenschaft um Tiere von A wie Ameise bis Z wie Zebrafink.
Meinen Beruf als Lehrerin habe ich mit der Qualifikation zur Legasthenie- und Dyskalkulie-Trainerin und dem Montessori-Diplom verfeinert. Zunehmend bin ich auf ganz besondere Kinder getroffen und mir war bald klar, dass der Zugang zu ihnen durch ein Tier vereinfacht und beschleunigt werden kann. Besonders beeindruckt haben mich die Erfolge, die sich bei vielen Menschen durch die Arbeit mit unseren Hunden eingestellt haben.
Somit wurden unsere vierbeinigen Freunde ausgebildet, und wir sind jetzt mit ihnen als EmpowermentDogs unterwegs. Kinder, Jugendliche und Erwachsene unterstützen wir auf dem Weg zu ihrer eigenen Selbstbefähigung.
Die verblüffende Wirkung der Hunde überzeugte mich vollkommen, und ich wollte diese Erfahrungen an viele Hundebesitzer und -liebhaber weitergeben.
Die Ausbildung zur Hundetrainerin und die Zertifizierung nach § 11 e des Tierschutzgesetzes geben mir jetzt die Möglichkeit, Mensch-Hund-Teams professionell zu coachen und die Entwicklung einer wahren Partnerschaft zwischen Zwei- und Vierbeinern vielfältig zu begleiten.

Thomas Gehring

Gipsy

Gipsy ist ein Flatcoat-Bernersennenhund-Mix und 2007 geboren. Sie liebt lange Spaziergänge, holt Stöckchen aus dem Wasser, macht Kunststücke und kuschelt gerne. Ihre besonderen Fähigkeiten sind das Splitting - das ruhige Trennen bei Konflikten, sowie das Calming - das Beruhigen in Stress-Situationen.

Asira

Asira ist eine Golden-Bernersennenhund-Mix Lady im besten Alter. Geboren wurde sie im Jahr 2009. Sie ist draußen sehr aktiv und verspielt, tollt gerne mit Kindern über die Wiesen und liebt Apportierspiele. Die Hündin mag gerne kuscheln und sich verwöhnen lassen. Jeder, der mit ihr schmust, ist ihr Freund. Asira ist sehr einfühlsam und besitzt die Fähigkeit, sehr schnell die Stimmungslage "ihres" Menschen zu erspüren.

Malouna

Malouna ist ein Berner-Hovawart-Mädchen und im Januar 2015 geboren. Sehr verspielt und verschmust schließt sie gleich mit Menschen und Hunden Freundschaft und ist für jeden Spaß zu haben.
Von ihren beiden Hundefreundinnen Gipsy und Asira hat Malouna viel gelernt und gehört jetzt nach ihrer Ausbildung zum EmpowermentDog-Trio dazu.

EmpowermentDogs

Was bewirken EmpowermentDogs beim Menschen?

Die EmpowermentDogs unterstützen bei:
    Persönlichkeit entfalten
    Sozialkompetenz stärken
    Selbstbewusstsein aufbauen
    Interessen erkennen
    Konzentration ausweiten
    Freizeit gestalten
    Freiheit genießen
    Kreativität entfalten
    Konflikte lösen
    Krisen bewältigen
    Hemmungen abbauen
    Ängste besiegen
    Schwächen kompensieren
    Verantwortung übernehmen
    Berufung finden
    Bindungen festigen

Kontakt

Nadja Gehring
0152/04469267
email@EmpowermentDogs.net

Anja Gehring
0151/51298345
email@EmpowermentDogs.net

Thomas Gehring
0171/3576963
email@EmpowermentDogs.net

09261/5523980
Grün 14
96369 Weißenbrunn

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden

Sommer-Ferienerlebnis 2019
3.9.2019 oder 6.9.2019

Welches Tier passt zu mir?
Tiererlebnis für Kids mit vielen Begegnungen mit Hunden, Meerschweinchen, Schildkröten und dem Goldfischschwarm

Letzte Änderung:

28. August 2019

LaLeLe.net

EmpowermentPets.net

Anmeldung

Kontaktieren Sie uns per email unter
www.EmpowermentPets.net. Wir senden Ihnen per email umgehend ein Anmeldeformular zu.